Es gibt immer viel zu berichten!Aktuelles

bt_bb_section_bottom_section_coverage_image

Dritter Brunnen endgültig Geschichte …

25. Mai 2023

Der dritte Brunnen ist nun endgültig ad acta gelegt: Vielen Dank an alle, die dazu beigetragen haben! Darauf stoßen wir an – aber natürlich mit einem guten Glas Lüneburger Leitungswasser!

Coca Cola wächst scheinbar auch ohne den dritten Brunnen und investiert in sein Lüneburger Werk und hat etwas Tolles dabei wieder entdeckt: Die Glasflasche.

Wir bleiben dabei: Wasserhahn statt Flaschenwahn! Aber wenn es aus der Flasche mal sein muss, dann natürlich besser aus der Glasflasche.

Der Artikel aus der ©Landeszeitung dazu ist vom 08.02.2023 und hier für Abonnent*innen zu lesen.

Update, Mai 2023: Dritter Brunnen wird zurückgebaut, keine Einigung zwischen Wasserversorger, Coca Cola und Grundstückseigentümer

Die Forderungen von Coca Cola und dem Grundstücksbesitzer, wo die Probebohrung für den dritten Brunnen erfolgt sind, sind dem Wasserversorger zu hoch: Der Brunnen wird nun endgültig zurück gebaut und steht nicht der allgemeinen Wasserversorgung zur Verfügung.

Der Artikel aus der ©Landeszeitung dazu ist vom 25.05.2023 und hier für Abonnent*innen zu lesen.