Es gibt immer viel zu berichten!Aktuelles

bt_bb_section_bottom_section_coverage_image

Österreich, Italien und die Schweiz befürchten Wassermangel …

1. März 2023

… und Frankreich hat ihn schon.

Weniger Schnee in den Alpen und zu wenig Regen lässt die Alpenanrainer einen massiven Wassermangel befürchten. In Frankreich hat es sogar gar nicht geregnet in diesem Februar. Während das ganze Land darunter leidet gab es in den am stärksten betroffenen Regionen wie dem Departement Prénées-Orientales schon seit dem letzten Sommer Begrenzungen für die Wassernutzung. Seit Ende Februar wurden diese weiter verschärft. Den Garten zu wässern oder Autos waschen ist untersagt.

Mehr dazu können Sie in diesem Bericht der Zeit lesen.

Oder hier in einem Beitrag der Tagesschau vom 28.02.2023

Zu der Situation in Italien und Frankreich gibt es noch ein Interview mit Klimaforscher Andreas Marx auf der Webseite der Tagesschau vom 01.03.2023.